Andere über uns

Andere über uns

 

Der Bayerische Rundfunk berichtet

Das BR Team von „UNSER LAND“ war zu Gast bei A.ckerwert.  Hier geht´s zum Bericht auf der BR Mediathek…

Der Deutsche Rat für Nachhaltige Entwicklung vergiebt Preis an A.ckerwert

 

Der Deutscher Rat für Nachhaltige Entwicklung hat uns als „Projekt Nachhaltigkeit 2020“ ausgezeichnet. Der Rat zeichnet bundesweit 40 Projekte aus, die in herausragender Weise einen Beitrag zu einer enkeltaulichen Zukunft darstellen.
Wir sind stolz wie Oskar und bedanken uns bei allen Unterstützern und Partnern des Projekts.

„Grüner Engel“ aus der Hand von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber

 

Unsere Projektinitiatorin Lioba Degenfelder hat den „Grünen Engel“ des Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz erhalten. Zur Videolaudatio….

Filmemacher Jan Haft unterstützt das Projekt 

 

Filme wie „Die Wiese“ haben einem breiten Publikum unsere Agrarlandschaft in ihrer Schönheit und Verletzlichkeit nahe gebracht. Vielen Dank Jan für Deine Unterstützung. In diesem Sinne: “Mögen sich viele Flächenbesitzer beteiligen!“  Mehr dazu…

Das Sommernotizbuch auf Bayern2 stellt uns vor in seiner Sendung „Reden wir über Geld“

 

Beim Sommernotizbuch auf Bayern2 gings ums Tabuthema Geld. Auch wir sind der Meinung: „Sprechen wir übers Geld –  aber nicht nur“Zum Audiobeitrag….
Ausserdem gab es einen spannenden Beitrag über die Pachtsituation in Bayern. Unbedingt hörenswert!